Text von Grünwald und Löhner-Beda
uraufgeführt: Berlin 1932

Handlung:
Die Operette spielt in Nizza. Der Marquis de Faublas und seine Frau Madeleine kommen aus den Flitterwochen zurück. Den jungen Ehemann holt seine stürmische Vergangenheit in Person der argentinischen Tänzerin La Tangolita ein. Beim Ball im Savoy eine Begegnung mit ihr stattfinden. Für diese äußerst ungemütlichen Situation bietet bietet der türkische Freund des Marquis, der Attaché Mustafa Bei guten Rat und Hilfe an. Als Ex-Mann von sechs Frauen sollte es ihm nicht an entsprechender Erfahrung fehlen. Dessen absolut verblüffende Idee hat jedoch noch mehr Verwicklungen zur Folge. Als dann schließlich noch Madeleines amerikanische Freundin Daisy Parker auftritt, ist die Situation kaum noch zu retten.

"Ball im Savoy" ist das bekannteste und meistgespielte Werk Paul Ábraháms. Oh, Mister Brown, La Bella Tangolita, Toujours Amour, Es ist so schön am Abend bummeln zu geh oder My Golden Baby wurden zu Hits, die die Welt im Sturm eroberten.

Die bekanntesten Lieder:
Bist du mir treu
Es ist so schön, am Abend bummeln zu geh'n
Es träumt Venezia
Ich hab einen Mann, der mich liebt
La bella tangolita
Toujours l`amour
Warum bin ich verliebt in dich
Wenn wir Türken küssen
Zusätzlich für den Film geschrieben "In meinen weißen Armen"